27. Juli 2009

Schmusung


Ich bin wieder da!
Ich war 2 wochen unterwegs,
unter anderem auf einer kleinen insel vor boston, dort hab ich in 8 tagen ein medizin studium absolivert, ich bin jetzt wilderness first responder, da darf ich leute mit adrenalin spritzen, frakturen korrigieren, lebenserhaltendende massnahmen ergreifen und ausgekugelte gelenke wieder reinkugeln, wir haben simulationen gemacht mit schminke und blut, bei tag und nacht, und dass haben wir dann geübt nebenher mussten wir 3 bücher lesen und uns die ganze sosse merken,
den abschlusstest hab ich als ausländer als bester bestanden!
Und den preiss für den besten schauspieler in den simulationen hab ich dann auch bekommen,
dann hab ich meine erste schicht in vermont bei true northangetreten ich hab eine gruppe von 3 mädels betreut, 15-17 jahre alt, von missbrauchs opfern bis schizophrenen kindern, ads, und lerndefizite und manipulativen verhalten, suizidgefahr
mit denen sind wir gewandert mit sack und pack auf dem buckel,
am ersten tag durfte ich gleich mein gelerntes sanitöterwissen einsetzen und einen verdrehten knöchel wunderheilen,
die kinder sind 8-12 wochen im wald, ich als guide schaffe eine woche am stück und hab dann eine woche frei, meine aufgabe ist es die kinder sicher zu halten, am 2. tag hab ich dann sofort eine vorgetäschte schwangerschaft erkannt,
die versuchen so manchen trick, die haben sauangst vor dem wald,
gekackt wir in ein loch, gegessen wird haferflocken morgens, brot mittags, und reis mit linsen abends, jeden tag,
geschlafen wir unter individuellen planen, feuer gemacht wird mit stahl und stein, gegessen wird mit einem selbsgeschnitzten löffel,
dusche gibt's einmal in 2 wochen, geheult wird die ganze zeit, gelacht wird manchmal, regnen tuts, jetzt schneits,
kalt unsere aufgabe ist auch die kinder auf die therapiesitzungen vorzubereiten, also alles in allem ist es ziemlich beanspruchend, mir hats gefallen, am Mittwoch geh ich wieder in den wald,ja und das ganze kostet 430 dollar am tag für die kinder, dort arbeiten nette leute und ich fühl mich wohl, auch die kinder sind grossartig, meine geduld wird ins unermässliche wachsen,
und da ich in den ganzen therapeutischen prozess eingebunden bin werde ich auch einiges über mich lernen,
also, dann bin ich am Donnerstag wieder heimgekommen nach albany zu meiner frau catie, das war schee, da gibs ne couch und wärme, am Freitag war haloween da freuen sich hier alle und verkleiden sich, und da ich auch ein verkleidungswunder bin da wollte ich meine frau überraschen und hab mich spontan entschieden dass ich mich als besoffenes arschloch verkleide ( bild anbei)
die entscheidung kam etwas zu früh, also die catie dann heimgekommen ist musste ich das ganze schon nicht mehr spielen und der abend war dann auch geloffen, weil ich zu sehr in meinem charakter versunken bin,
am Samstag haben wir die musik rock gruppe coldplay in philadelphia gesehen da waren so zwischen 120 und 33000 leute da, heute bin ich wieder im fitness und les das internet leer,
ich vermisse deutschland arg, das macht manchmal keinen spass und dann muss ich emails schreiben und um unterstützung bitten, unterstützung kommt auch, der philipp und chriss kommen im dezember da freu ich mich ganz schön doll!
Jeder darf immer kommen und muss sogar!
Bei fragen stehe ich gerne zur verfügung, jeder wunsch wird angehört!
calle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen