23. Dezember 2009

Ueberdurchschnittlich Normal

Grüss Dich!
Kein Einleitung heut!
Wenn ich lese dass der Durchschnittsdeutsche 150 liter Bier pro Jahr trinkt, dann denke ich mir, verdammt saufen die Deutschen viel. Wenn ich lese, dass der Durchschnittsdeutsche 25 Euro pro Jahr für Luftballons ausgibt, dann denke ich mir, Mensch die Deutschen haben aber ein Haufen Geld übrig für so nen Käse. Ich zähle mich selber genauso wie 92 % der Deutschen zu den besten 5 % der Autofahrer auf der Strasse. Wer denkt den von sich selber dass er ein Durchschnittsfahrer ist? Der soll sich bitte melden! Ich hab auf jeden Fall Talente.
Wenn auch immer die Rede vom Durchschnitt ist, dann les ich das gerne und bin dann aber immer froh dass ich doch nicht zum Durchschnitt gehöre.
Ich bin nämlich was Besonderes, das hat mir schon meine Mama gesagt.
Ich bin gegen den Durchschnitt und jegliche Vorurteile und Stereotypen und bin immer Stolz drüber, drunter oder daneben.
Jetzt hat mich aber wie der Blitz getroffen, dass ich vielleicht doch eventuell zu dem Durchschnitt und Querschnitt gehöre und dass die ganzen Umfragen und Durchfragen und alten Sprichwörter und Weisheiten auch auf mich zutreffen und ich in so manche Schublade gesteckt werden kann..
Das ist mal wieder ein völlig neue Erkenntnis für mich, ich fühl mich da wie vor den Kopf gestossen, ich brauch halt manchmal länger um Dinge zu verstehen, und das ging so:ah doch des war jetzt die Einleitung, sorry.

Mein Schwiegervatta hat mir einen Tip gegeben als ich geheiratet hab: „ Wenn deine Frau Kissen kaufen geht, dann sag „Yes Dear“ und das wars“
Da hab ich mir gedacht, ja ja schwätz du bloss du und deine Frau machen das so, aber wir nicht. Wir sind ein progressives Paar das den stereotypischen Vorurteilen strotzen tut.
Also am Samstag waren wir Kissen kaufen, und wir haben schon 345 Kissen in allen Farben aber nicht zu der neuen Couch passend. Wir sind umgezogen und die Catie dekoriert saugern. Ich fühl mich da etwas überrumpelt und hab Angst dass die neue Wohnung so aus sieht wie im Zeichentrickfilm. Aber sie kennt die Farben besser als ich.
Meine Art meinen Senf zum Thema abzugeben war dann, bei jedem Vorschlag von ihr, völlig dagegen sein aber keinen Gegenvorschlag haben. Das ging nicht lang gut, und sie hat meine Strategie durchschaut. Da war ich aufgeschmissen und hab meinen Plan geändert und so getan wie wenn ich was von der Materie verstehe.
Sie will dann wirklich meine Meinung, aber ich weiss wirklich nicht ob jetzt ein orangenes Kissen besser zur Couch passt oder ein hellblaues, ich mags wenns flauschig ist. Aber ich will auch miteinbezogen sein in die Entscheidung und so konfus wie ich das hier erkläre so helf ich ihr dann auch. Katastrophe.
Wenn ich sage "mir ist doch die Farbe wurschtegal", dann ist das auch suboptimal. Ist halt bissle kompliziert.
Ich bin halt ein Durchschnittmann der von Kissenplanung keine Ahnung hat.
Als ich dann angemerkt hab dass ich zu Weihnachten gerne einen Borer hätte, da war mir mein Durchschnittdasein noch mehr vor Augen gekommen.
Ich hab erwartet, dass sie sagt "Ok cool du bekommst noch eine Kettensäge obendrauf", oder etwa sagt: "so einen Scheissdreck brauchsch du doch gar net!"
Aber sie hat mich angeguckt, so komplett emotionslos als ich den Borer erwähnt hab, also ob sie das Wort gar nicht versteht, geschweige denn warum ich denn so was will.
Das habe ich nicht erwartet.
Also ich hab keine Ahnung von Kissen, aber die Catie hat keine Ahnung davon warum ich denn gern einen Borer hätt. Dabei hab ich am Wochenende mit meinem Amateurborer einen Schrank zusammengebastelt, da hat selbst sie gesagt:"Hochachtung" (auf englisch halt, weil ihr Deutsch beschränkt sich auf : Überliebe, Gewecker, För auf, und noch ein paar andere selbergebastelte Wörter die wunderlieb sind)
Ich bin grad im Fitness: schaffe.
Morgen ist Thanksgiving da gibts Truthahn.
Jo wir sind umgezogen in eine grosse Wohnung, die ist so gross, dass ich den Räumen Namen verpassen musste damit wir wissen wo wir uns treffen. Der Urlaubsraum heisst Frank, der Blaue Raum heisst Brutus, genauso wie mein Auto. Die Catie nenne ich auch manchmal Frank, was zu Verwirrung führt.
Diese Woche hab ich das deutsche Wort "Heftklammer" vergessen da bin ich verschrocken. Ich muss mein Schnellwortdeutsch mehr üben. Ich hab Vermissung vür Deutschland.
Umärmelung
bis bald
Ottonormalverbraucher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen